2023

Am 24.3. fand die Welturaufführung meiner Solo-Performance "Bring on the Loop! Unlimited Music Session mit Jonas Kägi" statt:

 

https://www.das-hufnagl.at/jonas-kaegi/

 

Ich bin sehr dankbar, dass für den wundervollen Abend mit tollem Publikum, und dass ich dieses Programm nun anbieten kann!

-----

 

Am 1. April startete die Österreich Tournee von "Pippi Langstrumpf - Das Musical" in dem ich in der Rolle des Polizisten Larsson singe und als Pirat tanze!

 

https://www.oeticket.com/eventseries/pippi-langstrumpf-als-musical-1407362/

 

-----

Am 17. Januar bekam ich einen Anruf von den Produzenten (Hellberg) der Operettenbühne Wien ... am 18. fuhr ich schon nach Deutschland und spielte von 19. - 25. in Wiener Blut den Josef und sang in der Stolz-Gala. Es war eine grossartige Erfahrung; zu merken, dass es selbst mit Textbuch in der Hand funktioniert und dass ich in so kurzer Zeit so viel meistern kann!


2022

Ich bin momentan mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Christoph Fälbl, Joesi Prokopetz und vielen anderen auf Watzmann - Tournee und tanze und singe ein bisschen ;-) Es gibt viel zu lachen! 

 

Tickets unter:

www.oeticket.com - Der Watzmann ruft!

 

Die Anfrage der Regisseurin Gitti Guggenbichler war eine Gebetserhörung, denn nach der Absage von Pippi Langstrumpf brauchte ich einen Auftrag für den Herbst! 

 

-----

 

Begonnen habe ich dieses Jahr mit einem neuen Job, als persönlicher Assistent für meinen Freund im Rollstuhl! Mit dem einen Tag in der Woche komme ich zu einem kleinen Fix-Einkommen, sehe meinen Freund regelmässig und werde handwerklich wieder ein bisschen aufgewärmt!

 

Die Arbeit an "The Happymakers", "Der Denker", die Betreuung meiner Kinder halten mich am Laufenden. Gott sei Dank, kommen auch wieder Aufträge durch die Agentur www.eventbuehne.at, die auch immer Spass machen!

 

Zur Zeit spielt das Lehár-Festival in Bad Ischl. Dort hätte ich auftreten können, doch leider war das dieses Mal mit der Familie nicht zu vereinen! :-(

 

Auf die Pippi-Langstrumpf Produktion habe ich mich schon sehr gefreut. Da hätte ich als Polizist ein cooles Duett gesungen und als Pirat eine tolle Choreografie von Mara Kluhs getanzt, aber leider hat mich der Produzent informiert, dass es mit den kommenden Coronamassnahmen nicht durchführbar ist! :-(

 

 

 - Das Leben ist schön ... von einfach war nie die Rede!

 


2021

Corona!!!

 ...

Eigentlich war ich ziemlich gesegnet; ich und meine Familie wurden mit allem versorgt, was wir brauchten! Familie, Freunde, auch der Staat ein bisschen, das AMS und unsere Kirchgemeinde halfen uns durch die Pandemie zu kommen! Es wurden uns sogar neue Freunde geschenkt: Zuerst standen sie wie Engel (uns fremde) mit einem grosszügigen Unterstützungspaket vor der Tür und jetzt sind sie unsere Freunde!

...

Ich musste einen Job suchen, um mit der Familie durchzukommen. Es wurde mir von einer Freundin ein Job angeboten. So arbeitete ich eineinhalb Jahre Teilzeit als Gärtner. Grosszügig wurde mir ein Kurs angeboten: Ich wurde zum Baumkletterer/pfleger geschult (SKT A) und durfte viele interessante Arbeiten erledigen, während ich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (Bäume klettern) ausübte. Die Zeit in der Gärtnerei war eine schöne, leerreiche und bereichernde Zeit.

 ...

Trotz Pandemie konnte ich einige Male auftreten und zwar mit meinem Concert-Hammered-Dulcimer (CHD), Loop und Stimme an privaten Events! Meine Solo-Performance ist im Werden und wird dann in den Angeboten zu finden sein!

 

"The Happymakers" konnte in der Corona-Zeit gut gedeihen (siehe Projekte) und ein zweiter Film, bzw. Musikvideo "Der Denker" wird bald gedreht. (https://www.gofundme.com/f/denker-zur-hoffnung?utm_source=customer&utm_medium=copy_link&utm_campaign=p_cf+share-flow-1)

 

Ein Highlight war auf jeden Fall der Werbedreh für Galaxus! (siehe Videos)

 

Insgesamt war die Pandemie eine sehr fruchtbare Zeit!

 

HALLELUJAH!


2020

6. Februar 2020. Mein Debüt am Deutschen Theater in München als Tenor des Abends am "Wienerwalzer - Galaball der Österreicher" zusammen mit Irina Firouzi (Sopran) und dem  Wiener Damenorchster "Tempo di Valse".


2019

29. September, Metamorphose eines Schweizer Volksliedes, 17:00 Uhr ref. Kirche Wetzikon

 

11. Oktober, Am Du zum Ich, (Chagall Artist), 20 Uhr Freiburger Münster

13. Oktober, Am Du zum Ich, (Chagall Artist), 11 Uhr Predigerkirche Zürich

 

-----

 

22. Juni, Am Du zum Ich, (Chagall Artist), Dominikanerkloster Wien

 

6. Juni, TANZ VOM TOD ZUM LEBEN, in der Hauptrolle als Jesus, im Berner Münster

 

1./2./3. Mai mein Debüt als Buffo-Tenor mit dem Wiener Operetten-Ensemble als Josef in WIENER BLUT


2018

28. Juni, Musical Night - Disney & Co., Kulturzentrum Eisenstadt

 

14. Juli, Première, Die Blume von Hawaii, Lehar Festival Bad Ischl

weitere Termine: 16./22./26./28.Juli

3./5./8./9./15./17./24./26. August

1. September

 

11./19./ 22. August, Sissi in KonzertLehar Festival Bad Ischl

 

4. Juni, Probenstart für "Die Blume von Hawaii"

 

11. Mai, Auf den Flügeln der Liebe, Münster Freiburg im Breisgau

10. Mai, Auf den Flügeln der Liebe, Predigerkirche Zürich

 

14. April, Musical Night - Disney & Co.,  MS Admiral Tegerthoff


2017

Am 28. April um 19 Uhr singe ich viele Songs mit anderen Top-Musical-KollegInnen auf dem Schiff von DDSG-Blue-Danube in Wien (Reichsbrücke) in der Musical Night - Disney & Co.
Ich freue mich einige meiner Lieblingssongs zum Besten geben zu dürfen!
Am 5. Mai und am 10. Juni um 20 Uhr tanze ich in der Hauptrolle zum Buch "Liebesbriefe" von Mike Loewenrosen im Pygmalion Theater Wien. Ein sinnlich, spannungsvoller Abend!

 

Am 13./19. und 20. Mai um 19:30 Uhr spiele ich das Biest in "Die Schöne und das Biest" in der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf. Roaaarrr! :-()
Am 27. Mai um 19:30 Uhr darf ich zum 2ten mal im beeindruckenden Erlebnis Bergwerk Merkers (D) mit Voice of Gregorian singen!

2016

Download
Plakat vom Workshop
Singing & Dancing in the Park.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Streetdance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 MB
Download
Moderntanz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Mo. 16.5. – 14.30 Burg Heidenreichstein, NÖ
Uraufführung
Blüten des Orients CAROUSEL THEATER & MIGUEL HERZ-KESTRANEK
Poetische Reise durch die Hochkultur des Morgenlandes (Hafiz, Saadi, Rumi u.a.)
Lesung, Tanz, Musik. Mit Walter Baco (Klavier), Bashir Mirzo (Oud, Flöte, Kanun). Es tanzen: Melanie Kaltenbrunner und Jonas Kägi sowie Aline Kunisch (Schauspiel). Regie: Walter Baco.Infos, Festivalprogramm, Karten: www.pfinxtn.at

 

25.5.2016 - 19:30 KUMST Kulturzentrum Marchfeld Strasshof 

Blüten des Orients CAROUSEL THEATER & MIGUEL HERZ-KESTRANE

Immervollstrasse 6, 2231 Strasshof. 

Karten: www.kumst.at

 

March 12th I performed the first time with "Lady Sunshine & Mister Moon" in Arnstadt, Germany!

It was such a pleasure to see the people in the audience laugh and get in to motion!

I loved working with you guys! Thanks for the great energy!

 

February 27th my choreography to Debussy´s "Un après midi d'un faun" had it´s premiere in Mautner Schlössl (Bezirksmuseum Floridsdorf).

I danced the solo in the character of a Faun at the "Kammermusikprojekt Transdanube" to the music of the great musicians Enikö Balogh (flute), Heidi Reicher (harp) and Gregor Urban the founder of the project (piano)! Thanks for the wonderful music! It was a great moment of artistry to me.

 

 On January 30th I had the pleasure to perform in Vienna Hofburg at the Ärzte-Ball, even with one of my own choreographies!

Thanks to Julia Acts and my dear colleagues for the great work!

I had lots of fun!


2015

Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Jahr wieder in Staatz auf der Felsenbühne dabei sein kann!

Bald beginnen die Proben.

Dieses Jahr spielen wir Kiss me, Kate.

Wer das spannende Musical von Cole Porter in dem tollen Ambiente der Felsenbühne Staatz miterleben will, sichert sich am besten gleich die Tickets! :-)

http://www.felsenbuehne-staatz.at

 

After a 5 week course in camera-acting I am grateful for the progress I made and for all I learned from my great fellow actors!

I had a wonderful time! Thanks to all of you guys! (... and girls :-))

 

My debut in Vienna as choreographer just took place! 

 

(Sorry that I was sleeping on the job of keeping my website up to date. I am determined to change this now!)

 

This was a great dance collaboration which created a wonderful dance performance!

The photos and film material will soon go online and on march 21st and 22nd we are scheduled in Kärnten! Further infos will follow!

 

At the beginning of this year I learned two parts for "Krimi und Dinner".

The next dates are:

February 27th, Vienna, Arcotel

February 28th, Wiener Neustadt

March 6th, Vienna

March 7th, Graz

April 24th, Vienna

April 30th, Graz

http://www.krimiunddinner.at


2014

March 29th, 2 PM in Lugner City (stage)

 

This coming saturday I will perform a Solo that I have created last year and showed at Kasino am Schwarzenbergplatz last fall.

I am excited for this oppertunity to perform it again, in a little bit changed version!

 

Hope to reach the hearts of many people!

"Die Csardasfürstin" is running and I am excited about being here at the theatre in Klagenfurt. The theatre and its staff are great! I got to know many wonderful people.

To work with choreographer Tim Plegge was awesome, he is a fantastic choreographer and I feel honored to be dance captain!

Being conducted by my friend Günter Wallner is a pleasure.

 

The upcoming dates of the performances are:

 

February 14th, 7:30 PM

February 16th, 3 PM

February 18th, 7:30 PM (Dernière)

 

 

www.stadttheater-klagenfurt.at

"In 80 Tagen um die Welt" - "In 80 days around the world" from Jules Verne celebrated its premiere in Vienna´s Burgtheatre (Burgtheater) on November 18th 2012. It´s a very lively, funny and touching Performance with dancing and singing!

 

Now there is only one more show left:

February 15th at 2 PM (Dernière)

 

- I am very happy about my first engagement at Burgtheatre! The acrobatics are challenging for my body, the high quality acting is inspiring for my spirit and the people are a big joy for my heart!

 

www.burgtheater.at

 

 

Coming up in summer ...

I am happy to perform together with my wife again this summer on the beautiful open air stage in the rocks of Staatz (Felsenbühne Staatz, Niederösterreich).

After the last years production was Disney´s Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) this summer will become rougher. We will play the classic - West Side Story

For me it´s the second time to play this masterpiece!

 

www.felsenbuehne-staatz.at

 

 

 

 

At the same time I will miss the people in Klagenfurt and to perform at the wonderful theatre in "Die Csardasfürstin"! 

Have a great summer in Klagenfurt, guys! Sorry, that I wont be there. All the best.